Freitag, 15. Mai 2015

Glück ...

 muss man haben, denke ich heute, ein paar Stunden vor meinem Start beim Kassel-Marathon :-)

Fast verzweifelt blickte ich mit Schienbein2015 auf das bevorstehende Event. Auch wenn Kassel für mich einfach kein Bestzeitenwettbewerb sonder Lust auf Kassel und Spaß am Laufen bedeutet. So stand doch die Teilnahme bis zum Community-Lauf in Plau am See doch sehr auf der Kippe, denn Duisburg soll ja das High-Light sein.

Heute schlage ich die HNA auf und auf einmal ist alles gut :-)
Zahlen sind nicht wirklich meine Freunde, doch eine mag ich ganz besonders: die 3!

  • 03.03.69: mein Geburtstag
  • 03.xx.xx: der Geburtstag meiner Frau
  • 03.xx.xx: der Geburtstag unserer Tochter
  • 04.xx.xx: unser Sohn hat nen Tag zum hübschmachen gebraucht :-)
Merkt ihr was? Die 3er-Reihe begleitet mich/uns :-)

  • An der Müritz: Startnummer 13
  • In Rotenburg: Startnummer 69
  • Bilstein: Startnummer 49
die 3 > dabei :-))
In Kassel, haltet euch fest: 

Der 9. Kassel-Marathon und ...
Mein 9. Start zu einem Marathon
Startnummer?
22X
Nein, leider keine 9.
Aber 3 x dürft ihr raten, was ich in Duisburg auf der Brust tragen werde!
96!!!
Wenn das kein gutes Omen ist, dann weiß ich auch nicht weiter :-)))
Jetzt heißt es aber erst einmal volle Konzentration auf:


Die Luft der Mecklenburgischen Seenplatte hat so viel heilsame Energie, dass ich nach dem zaghaften Versuch des Neustarts mit Schienbein2015 bereits am Montag, den 04. Mai wieder ins Training einsteigen konnte und die verbleibende Zeit für die Vorbereitung auf Kassel und Duisburg .



Nach Plan mit Regeneration auf dem Rennrad gestartet und am Sonntag mit einem langen Lauf über 30 km geendet, verlief die 1. Woche ganz passabel und schlägt mit folgenden Resultaten zu Buche:
203 km gekurbelt
76 km gelaufen
8 km gewandert

Als High-Light sei die gemeinsame Runde mit Henning erwähnt.
Kannte ich ihn bisher nur aus der virtuellen Strava-Welt und gegenseitigen Kundos für die erbrachten Leistungen, haben wir es nun echt geschafft und haben am Sonnabend eine gemeinsame Runde durch den Chattengau abgeradelt. Wie immer gab es viel zu erzählen und festzustellen ist, es gibt viele übereinstimmenden Meinungen :-)



Leider immer nur von hinten gesehen ;-)

Die letzte Woche vor meinem Lieblingsmarathon brachte einigen dienstlichen Stress.
Der Plan wurde für den 10. Marathon in Duisburg optimiert und so stand am Montag Regeneration als Aktivität.


Daten gibt es für alle Interessierten wieder beim Klick aufs Bild.
Der Ernährungstest für den Bilstein-Ultra hatte ja ganz gut geklappt und so wollte ich auch in der verbleibenden Woche die Speicher in 3 Tagen leeren, um dann die letzten 3 Tage ins Carbo-Loading zu gehen. Allerdings blieb das ein frommer Wunsch :-(

Dienstag folgte ich dem Trainngsplan mit einem Intervalltraining. Dazu fuhr ich nach Bergheim, um konzentriert und Höhenmeterfrei meine Runden zu drehen.


Das Einlaufen wurde mit ein paar Versuchen des Lauf-ABC bestückt, aber so richtig bin ich da nicht für zu haben. Ich weiß, es müsste sein ...

5 x 1000 Meter mit 200 Meter bei 4:30/km hatte ich vor der Brust. Bis zum 4. Intervall klappe das auch ganz gut. Dann ein Blitz, ein Donner und ich durfte abbrechen :-(
Man muss sich ja nicht umbringen!
Kaum zu Hause angekommen ...
Strahlender Sonnenschein. OK. Dann wenigstens ein bisschen die Beine lockerlaufen ...

Mittwoch steht nun ganz fest das SRC-Radtraining im Plan. Wegen anstehender Termine und langer Fahrt nach Hause packte ich das Rennrad zum ersten Mal in den Space Shuttle und wollte u. U. direkt nach Fritzlar durchstarten. Zum Glück kam es ein bisschen anders und ich hatte doch noch Zeit nach Hause zu fahren und den vergessenen Helm zu holen, denn ohne fahre ich nicht!

Ich machte mich mit Kai 17:15 Uhr auf den Weg und wollten schon mal ein paar km einsammeln. Unterwegs sammelten wir noch Thorsten und Gerhard ein und pünktlich landeten wir in Fritzlar um in großer Runde 18:00 Uhr zu starten.

9 Fahrer am Start
Als Runde wählten wir mal die Borkener Gegend aus. Sind wir viel zu selten, in der alten Bergbau-Region.


Ach, was war das ein geschnuddel :-) Aber wunder bar!


Alle Details wie immer: Klick :-)

Was kann man noch erwarten, bei so viel Glück in dieser Woche? Da wird einem ja schon fast Angst :-)

Der Rest der Woche steht dann unter der Regeneration für Kassel und einem Mini-Com-Treffen.
Ich freu mich schon wie Bolle auf Freitag, denn da starten 3 Tage Kassel-Marathon und ich mittendrin :-)

Euch, ihr lieben Leser, danke ich wieder von ganzem Herzen, dass ihr mir so fleißig folgt und der Eine oder die Andere meinem Motto folgt: Wer sich bewegt, bewegt was!
Denn das tut es. Definitiv.

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.