Freitag, 24. Januar 2014

Nachwehen ...

könnte man sagen.

Hier bleibt kein Auge trocken. Es hört einfach nicht auf!

Der Sonntag endete mit Aufräumen, Badewanne und erzählen mit der besseren Hälfte und der unserer Tochter über das am Tag erlebte. Alle sind total happy und man spürt den Adrenalinschub, den alle mitbekommen haben.

Aber der Montag startete so, wie der Sonntag beendet wurde;
1. Gedanke: Community

Rein, ins Büro, trotz Urlaub, aber ich wollte den Tag nutzen, um den Blog zu schreiben und das erlebte zu verarbeiten.
Kaum war der Rechner an: bling, bling, bling!
Hangout-geschnatter.

Wie ich etwas später erfahren musste, hatte ich +Thomas Klähn doch wirklich vergessen zu erwähnen. Man, das tut mir so leid. Dann kam noch die Frage, ob unsere Plauderei im HO beendet würde. Die einhellige Meinung aller war "NEIN".
Und ich merkte: Hier haben sich Freunde fürs Leben gefunden!

Echt. Ist so. Wir verabredeten uns doch tatsächlich schon wieder für 11:00 Uhr zum Frühstück im Backhaus Brede in Gudensberg, ganz spontan. Es scheint, als könne man nicht von einander lassen! Wie eine große Familie wird weiter erzählt, analysiert, an Plänen geschmiedet und an die Zukunft gedacht.

Familientreffen
Für andere gefreut und geweint.
"Abschied ist ein scharfes Schwert", singt Roger Whittaker. Und das Schwert vom Montag war wahrscheinlich frisch geschliffen.

Ich habe oben gesagt: "kein Auge bleibt trocken." Und es stimmt. Als sich Fam. Strauß auf den Weg machte und Martina ...
Raus, mit euch!

Wir saßen bis 14:00 Uhr, dann brachen wir anderen auch auf. Echte Eile schien keiner zu haben :-)

Es folgte der längste Blogeintrag seit Bestehens meines Blogs und bist spät in die Nacht kamen Anerkennende Wort, Zustimmungen, Traurige Kommentare, weil man nicht dabei sein konnte.

Leute: es gibt ein Wiedersehen und einen neuen Community-Lauf! Im nächsten Jahr, an anderer Stelle mit neuen Leuten, mit neuen Erfahrungen.

Dienstag:
begann natürlich mit ...
Blick in den Hangout! Und was?
Juhu, ein neuer Läufer wurde geboren und unsere liebe ... (wird nicht verraten) ist Oma geworden.
Alle freuen sich mit dir und mit den stolzen Eltern. Klasse, das der Kollege gewartet hat, bis wir aus den dunklen Wäldern des Kellerwaldes heraus waren und Ihr wieder zu Hause seid :-)

Und gelaufen bin ich auch. Aber ganz ruhig, um den Bewegungspparat daran zu erinnern, wozu er da ist :-)



Mittwoch erfolgte dann der erste Lauf.
UNd mit wem? Natürlich einem aus der Com, denn +Sigmar Schwalbach und +Helena Schwalbach sind immer noch da und haben ihr Basis-Camp an der Schwalm aufgeschlagen.

Nach der Arbeit hin zu ihnen und mit Sigmar ne Runde auf dem Kellerwaldsteig geplant. 16 km sollten es werden, aber da die Dunkelheit ja nicht lange auch sich warten lassen würde, entschieden wir uns um und nahmen zwar den Kellerwaldsteig, aber Richtung Kellerwaldtum und Mausegatt.
Die Ecke kenne ich zwar vom Radfahren, aber gelaufen bin ich sie noch nie und so kam, was kommen musste: ... Spaß!



In Form von: hier gehts erst einmal nur berauf :-)
Sigmar hat sich sehr gut geschlagen, aber an echtes Reden war fast nicht zu denken. Die ersten 5 km haben mit 430 pos. hm ganz schön geschlaucht und verlaufen hätten wir uns auch fast. Der halbe Wald ist umgeackert von den Forstarbeitern und manche Wege sind schlecht zu finden.


Aber es war eine tolle Runde und das Gespräch kam beim downhill zustande :-)



Ich habe mich riesig gefreut, euch beide noch hier besuchen zu dürfen und freue mich noch mehr auf unser nächstes Treffen.

Das scheint bei allen schon recht fest in den Köpfen zu sein: 
2015 Mecklenburg-Vorpommern X-Seen-Lauf. Ich bin gespannt und freue mich.

Am meisten freue ich mich auf die positive Resonanz zu meinem Blog-EIntrag über unseren Community-Lauf.
Bis heute (Freitag) wurde der Com-Lauf 102 x mit einem + bedacht, 53 x kommentiert und 178 aufgerufen. Vielen Dank an alle Leser, Kommentatoren und Plusser.

So verbleibe ich für den Rest der Woche Lauffrei, denn mein Sprunggelenk hat sich ein bisschen über den Lauf beschwert und bedarf der Ruhe :-( Mal sehen, ob ich das schaffe.

Mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.