Freitag, 22. Dezember 2017

Analyse ...

Ana·ly̱·se
Substantiv [die]
gehoben
anaˈlyːzə/
  1. 1.

    die Untersuchung einer Substanz, eines Sachverhalts oder Problems durch die physische oder gedankliche Zerlegung in kleinere Bestandteile.
    "eine chemische/gründliche/wissenschaftliche Analyse durchführen"
  2. 2.
    kurz für „Psychoanalyse“.

Nutzen wir sie nicht, nutzen wir vielleicht vorhandene Potenziale zu wenig.

So nutze ich sie am Ende eines Arbeitsjahres, um zu kontrollieren, wo ich besser werden kann oder besser werden muss.

Auch im Sport tut man dies. Ich auch.


Und so musste ich feststellen, dass die Treppe eben wirklich die Welt bedeutet.
Sie ist ein Indikator dafür, wie das Jahr laufen wird.

2016 habe ich 111 Runden erlaufen und diese als Grundstein für den Bödefelder Hollenlauf genutzt, und da 111 km erlaufen.

2017 sollte meine neue Bestmarke bei 140 km landen. Erreicht habe ich sie verletzungsbedingt nicht 😟

Dabei hätte ich es wissen müssen.
Denn die geschafften Runden im April auf der Treppe, die eben die Welt bedeutet, waren ...

118

Und wo musste ich beim KoBoLT aussteigen?

Nach 118 km

😂😂😂

Womit bewiesen wäre: die Treppe ist der Indikator und die Welt ist rund 😂

Somit bleibt abzuwarten, was 2018 passiert, wenn ich nicht auf der Treppe starte 😓

Irgendwie habe ich glaube ich zu viel Gedanken im Kopf 😉

Euch wünsche ich eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit, lasst euch das Gänslein schmecken, genießt die Zeit im Kreis der Lieben und lasst die Laufschuhe nicht im Keller verhungern.

Denn wie sage ich immer?
Wer sich bewegt, bewegt was!
Und wenn es das gefüllte Wänstchen mit dem Gänschen ist 😁

Mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Kommentare:

  1. Lieber Peter, was bedeuten schon Zahlen, du bist die Treppen gelaufen, rund um die Uhr, ein anstrengendes Unternehmen schlechthin, damit kannst du sooooooooo zufrieden sein.

    So ganz kann ich deine Gedanken nicht nachvollziehen, aber das muss ich ja auch nicht - Hauptsache, du behälst die Freude am Laufen, bleibst gesund und bist mit deinem Leben zufrieden, alles andere ist Beigabe. Entspricht in etwa meinem letzten Post, in dem ich beschrieben habe, wie schnell von heute auf morgen alles ganz anders sein kann.

    Wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, mögen alle deine läuferischen und sonstigen Wünsche in 2018 in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße vom stürmischen ganz oben !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ihr lieben,
      Ihr vermutet, wie es scheint, immer einen tieferen Sinn.
      Nein, den gab es hier nicht.
      Es fiel mir einfach nur ein und eine Begründung zum Abbruch, den gab es ja eigentlich wegen der Verletzung, kam da gabz gelegen, um die Schusseligkeit des Stolperns zu vertuschen. 😂

      Die lieben Wünsche gehen natürlich aus den frühlingshaften Nordhessen zurück.
      LG
      Peter

      Löschen
  2. P.S. Die Schrift ist viel zu klein zum Lesen !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte entschuldige, aber ich hatte es eigentlich schon geändert.
      Danke für den Hinweis trotzdem.

      Löschen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.