Dienstag, 29. Dezember 2015

"Träume ...

sind Schäume" , sagte die Oma immer.
"Wenn Träume sterben, dann wirst du alt", sangen die Phudys

Mein Traum war weder Schaum, noch bin ich alt (vielleicht in den Augen meiner Kinder).
Mein Traum ist einfach geplatzt :-(((

Vulkanausbruch :-(
Hatte ich während unseres Traumurlaubs auf Teneriffa im Juni 2015 Blut geleckt und als Ziel 2016 die Inselüberquerung mit 96 km im Oktober ganz fest im Plan stehen, so platzte mit der letzten Mail des Teneriffa-Kre-Aktiv-Teams eben dieser Traum :-(

War ich zu ungeduldig?
Zu schnell?
Zu sehr der Planungsjunkie?


Steffi und Lothar haben sich im Juni sehr viel Mühe gegeben mich auf den El Teide zubringen. Leider blieb ihnen und uns dies verwehrt. Sturmwarnungen machten den Aufstieg an den geplanten, und leider einzigen, Tagen unmöglich. Es hätte mich warnen -vorwarnen- können. So platzte schon damals mein Kopfkino in den Krater spucken zu können, wie auch sie leer ausgingen.

Warum eigentlich? Warum waren wir auf Teneriffa gelandet?
Unsere Urlaubsplanung 2015 war ziellos. Wir sind ins Reisebüro mit der Aufgabenstellung "einen Mix aus Malle und Medeira", Baden für meine Frau und Wandern für den Peter :-)
Heraus kam der Tipp auf Teneriffa, welcher als einfach perfekt zum Ende des Urlaubes zu Buche stand.

Am 24.10.2015 sollte der Teneriffa Blue Trail stattfinden, wobei mir da die Teilnahme 1. noch zu früh erschien und 2. durch den selben Grund, wie die Teilnahme am 100 km Jubiläumslauf in Remscheid verwehrt wurde :-)
Dieser Start wurde wegen Unwetter aus Sicherheitsgründen auf den November verschoben und als Fazit entschied der Veranstalter  den Start in 2016 auf den 11.Juni zu verlegen :-(
F***

Beschissener hätte die Entscheidung nicht sein können.
Der Urlaub ist eingetragen, der Flug und Hotel gebucht und eine Verschiebung in den Juni einfach unmöglich.

Was heißt das für mich?
Das 2. Halbjahr 2016 muss neu geplant und strukturiert werden. Ein Ziel ist in weiter Ferne, denn Ultra- und Trailläufe sind im Oktober in Deutschland eher selten bis gar nicht zu finden.
Röntgenlauf, der mir einfiele ... 30.10.2016 :-)))
Müritz-Lauf den 3. Start (alle guten Dinge sind 3), allerdings nicht im Oktober und August sollte Lauffrei blieben und dem Rennrad gegönnt sein.
Vorschläge? Ich bitte drum!


Stecken wir nicht den Kopf in den Sand!
Letztens fiel mir ein sehr schönes Zitat in die Hände:
Der Pessimist steht im Regen!
Der Optimist duscht unter Wolken!

So sehe ich das auch. Und da ich gern im Regen laufe, wird sich auch der Rest, getreu meines Mottos, ergeben:
Wer sich bewegt, bewegt was!

So danke ich heute schon allen, die mir Trost spenden werden und mir neue Tipps geben (ich weiß schon, wer mit welchen Tipps kommt, Max, Michael, Guido ...)
Bleibt alle schön und gesund :-))

mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.