Freitag, 20. März 2015

Hexenwerk und Hexentanz ...

könnte man am Freitag sagen.
Mit einer Woche Verspätung trifft uns die Sonnenfinsternis und macht meine Nervosität nahezu perfekt.

So viele Wettkämpfe die ich nun schon gelaufen bin:

  • Volksläufe
  • Winterlaufserien
  • Nordhessen-Cup
  • Halmarathon
  • Marathon
  • Ultra

Doch das Herzklopfen vor dem 6-Stunden-Lauf in Rotenburg ist schlimmer, als das vor meinem 1. Halbmarathon in Kassel 2012.

Die Woche war vollgestopft mit Terminen und einer Dienstreise nach Amberg, was ja immer wieder Hotelübernachtung heißt und auch hier gilt: so oft und doch immer schlecht schlafen.
Das Geschäftsessen am Abend verlief allerdings sehr gesittet nur den obligatorischen Haselnuss-Schnaps habe ich nicht abgeschlagen, der ist einfach zu lecker :-)
Verzeiht, aber ich bin auch nur ein Mensch und um es nun mal rauszulassen: es gab ein super lecker Stück argentinisches Eiweißfilet in gegrillter Form :-) 
Sünde!

Die letzte Woche in der Vorbereitung auf meinen 1. 6-h-Lauf stand unter deutlich reduzierten Umfängen und irgendwie ist das sehr seltsam :-)

Montag das übliche Alternativ- oder Stabitraining wurde natürlich mit dem Rennrad absolviert.


Die Tour sollte in den Habichtswald führen und der Sonnenschein verleitet zum kurzen Höschen.


Auch wenn der Gnü aus Zü nicht so die Frostbeule ist, so mag ich es doch nicht, wenn es zieht.
Es ging gerade noch zu ertragen und der Rückenwind auf den letzten 20 km lies den Anfang vergessen :-)


Die Runde gibt es wie immer bei Klick aufs Bild.

Dienstag startete die Dienstreise allerdings erst noch mit einem kleinen Läufchen in die Morgendämmerung und wurde gleichzeitig der letzte "Stirnlampenlauf". Juhu :-)


Somit ist also dieser Anblick fürs erste Geschichte und die Led-Lancer wird fein säuberlich eingemottet. Bey, bey :-)


Dafür wird man dann allerdings auch mit tollen Morgenstimmungen belohnt. Zum Beispiel, wenn die Sonne über die Berge klettert und den Nebel im Elbetal verdunsten lässt.


Auch hier gibt es alle Daten bei Klick aufs Bild für den geneigten Leser :-)

Die Rückreise am Mittwoch wurde schon fast zur Tutor, denn es stand noch ein Läufchen auf dem Plan. So hieß es nach Ankunft Auto ausräumen, Tasche in die Ecke und ab auf die Straße.
12 km sind ja nun wirklich kaum der Rede wert, wollen aber eben gelaufen sein.


Und so schön der Sonnenaufgang am Dienstag war, so schön gestaltete sich der Sonnenuntergang :-)


Die Runde führte ganz locker auf dem Radweg nach Geismar und ebenso locker wieder zurück und ich konnte mich einfach nicht bremsen und habe die Pace von 5:20 min/km einfach mal ignoriert :-(


Die Nervosität stieg seit Mittwoch immer mehr an und ich schielte immer öfter auf meinen Countdown.
Die Tage vergingen doch letztlich wie im Flug und der Trainingsplan ist fast abgearbeitet.
Donnerstag ist Laufpause, der Terminplan voll und dann ist schon Freitag.
Das heißt +Michael Kloß reist an und wir werden uns gemeinsam bei mir zum warmup treffen und danach zur PPP.

Persönliche
Pasta
Party

:-)

Somit ist die Vorbereitung auf mein 1. großes Frühjahresevent fast abgelaufen und die Statistik meint dazu:

680 km gelaufen
180 km geradelt

Der Laufplan hatte mehr in der Vorgabe, aber mit einer Woche Ausfall durch Erkältung kann ich nur dankbar sein. Gut gelaufen für ein Frühjahr, in dem die halbe Republik flach gelegen hat :-)

Dann danke ich euch mal wieder, dass ihr mich alle bis hier her begleitet habt, eure lieben Worte, eure mahnenden Worte und natürlich für das Lesen meines Blog.

Ich hoffe ihr kommt wieder, wenn es wieder heißt: Wer sich bewegt, bewegt was!

In diesem Sinne
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.