Samstag, 7. März 2015

das, was man wenigsten braucht ...

das bekommst du. Die Erklärung kommt später :-(

Was ich aber nicht mehr erwartet hätte, nachdem es einige Unstimmigkeiten zum Thema Urkunden beim Lauf vom Sonnabend in Marburg gab, dass diese doch tatsächlich über die Homepage des DUV (Deutsche Ultra Vereinigung e. V.) ausgedruckt werden konnten.
Und somit ziert die für mich schönste und wichtigste Urkunde nun meine Wand:


Ich meine wir reden hier immerhin über die Deutschen Meisterschaften :-)
Das hatte ich allerdings beim Ausfüllen der Anmeldung gar nicht auf dem Schirm.
Um so schöner, wenn man hier doch so gut abschneiden konnte. Ich sage es mal ganz ehrlich: da bin ich dann doch schon mal richtig Stolz drauf :-)))

Der Rest der Woche verlief dafür um so be...ner :.-(
Montag kurzfristige Dienstreise nach Amberg und was bringst du außer Frust, über einen Misslungenen Einsatz noch mit? Richtig. Ne richtig dicke fette Erkältung, die dann am Mittwoch ausbrach. Dafür mit aller Härte des Möglichen :-(

Dienstag stand mein "Ehrentag im Mittelpunkt und dafür machte ich mir nach dem Mittag frei und nutzte das tolle Frühlingswetter für einen unbekümmerten Lauf durch die nordhessens Landschaft.

https://www.strava.com/activities/262371854


Die Daten gibt es wie immer beim Klick aufs Bild.
Aber irgendwie war der Puls schon unerwartet hoch, doch ich schob es auf den zurückliegenden Wettkampf.
Am Abend genossen wir in unserer kleinen familiären Runde den Abend beim Griechen und ließen es uns gut gehen.

Mittwoch dann das böse Erwachen.
Schlecht aus dem Bett, dicken Kopf und so gar nicht sicher, was das nun wieder sein könnte. Ich tröstete mich erst noch mit dem beginnenden Heuschnupfen, aber Pustekuchen.
Dabei wollte ich doch in dieser Woche noch mal so richtig angreifen.

Es gab soviel zu feiern:
100ster Geburtstag von meinem Opa
30 Jahre aus der Schule
5. Jahr Nichtraucher
und am Sonntag der letzte Lauf zur Winterlaufserie in Ahnatal.

Muss das denn sein? Kann denn der Kelch nicht an mir vorbei ziehen, wie die letzten 3 Jahre? Ausgerechnet jetzt :-(
So ein Mist.
Mittwoch dann alle Hausmittelchen ins Feld geworfen:
Badewanne mit ätherischen Ölen
Tee mit Zitrone, Honig und Zimt
Ingwertee
Halspastillen
...

Nicht weg. Nein, das nicht. Aber immerhin die kürzeste Grippe in der diesjährigen Periode :-)
Laufen fällt trotzdem aus. Dabei hatte ich so einen tollen Plan:
Da die Liebste am Sonnabend arbeiten darf, wollte ich ne super Runde durch den Kellerwald drehen und am Sonntag die Woche mit dem Halbmarathon in Ahnatal beenden und damit dann in die Regenerationswochen vor meinem Fühjahresevent in Rotenburg an der Fulda starten.
Na gut. Ist so dramatisch auch nicht. Die Basis stimmt und ich werde beim 6h-Lauf starten. 
Allerdings hat man ja Ziele ...

Somit blieb mit am Sonnabend nur eine kleine Wanderung und das tun, was ich schon immer mal tun wollte: den Wartberg bei Kirchberg erkunden und auf dem Rückweg das Leichenköpfchen bei Gleichen mitnehmen.
Auch wenn das kein Ersatz fürs Laufen ist, ist es doch ein klasse Ausgleich an der frischen Luft mit gemäßigtem Tempo und somit der Genesung förderlich.
Und das was ich gesucht habe, habe ich auch noch gefunden: Klasse neue Trailstrecken, die es gilt auf dem Weg zum nächsten Event zu erlaufen. Und das heißt Bilstein-Ultra am Hohen Meißner mit 57 km und 1700 hm am 12. April.


Der Einstieg für den Rundweg könnte besser beschildert sein, somit kletterte der Gnü mal kurzer Hand über ein paar Weidezäune und fand auch so den Weg nach oben


Der Aufstieg loht auf jeden Fall und der Blick ins Land ist traumhaft. Der Habichtswald von Nordwesten bis Nordost und der Chattengau liegt vor den Füßen.

Der Rückweg führte mich über Gleichen zum Leichenköpfchen, an dessen Fuße mich im letzten Jahr mal ein Vogel angegriffen hatte, wie hier zu lesen war.
Ich nahm allen Mut zusammen und bin davon ausgegangen, dass die jetzt noch nicht brüten würden. War auch so :-)
Dafür wurde ich auch hier am "Gipfel" mit einem tollen Ausblick belohnt.

Wartberg von Leichenköpfchen aus
Emsaue und die Gleicher-Mühle
Alles was bleibt, ist zu hoffen, dass ich am Dienstag wieder ins Training einsteigen kann.

Euch allen noch mals vielen Dank für eure tröstenden Worte und das virtuelle Schulterklopfen für den vergangen Sonnabend.
Und vor allem vielen Dank, dass ihr wieder ein mal meinem Weg gefolgt seid und meinen Blog gelesen habt, auch wenn er diese Woche recht Laufsparsam ausfiel :-)

So verbleibe ich mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.