Sonntag, 6. April 2014

braucht man alles ...

was einem so alles angedreht werden soll?

Für mich ist es immer die Frage, ob es Sinn macht, unsere eng bemessenen Ressourcen so zu verschwenden.

Doch starten wir die Woche am Montag. Dem Tag nach dem Venloop.
Trotz des guten Gefühls waren die Beine schwer und die Oberschenkel ließen einen Muskelkater aufkommen, was ich ganz ehrlich schon lange nicht mehr hatte.
Also musste was dagegen getan werden und ich bin auf ne kleine Lockerungsrunde.


Die Saucony Jazz16 an, die Brook haben frei :-) und ganz locker 6 km in 6:00 min/km.
Wer kommt mir dann entgegen? Mein Radfreund Kai. Und was sehen meine Augen? Er hat ein neues Rennrad! Geilomat, Alter. Heiße Maschine: Vollcarbon von oben bis unten und hinten bis vorn. Na ob ich dann noch hinterher komme?
Nach Kassel wollen uns wieder öfter treffen. Wir haben unsere gemeinsamen Runden ja echt schleifen lassen.

Dienstag:
hatte ich es irgendwie geschafft beizeiten meine Tour beenden zu können und konnte so das Traumwetter für ne Rennradrunde nutzen. Und dabei kam ich doch ganz spontan auf den Edersee :-)


Super schöne 72 km mit 956 pos. hm waren echt ein Traum.

Edersee
Seit dem 1.4. sind ja auch wieder meine Freunde der selbstfahrenden Zweiräder unterwegs und müssen natürlich alle Schilder am See ignorieren und prompt war für einen die Saison schon gelaufen :-(
Weggerutscht und Maschine im Ar... Tja. 50 km/h stehen zum Spaß da. Braucht euch echt nicht wundern, wenn für euch die Straßen am Wochenende gesperrt werden.
1. Ressourcenverschwendungshobby :-(

Mittwoch:
Brennholzlieferung und Hobbyzwangspause. Aber mit 2 fleißigen Helfern (sie wollen es ja schließlich auch warm im Winter) waren wir schnell fertig und prompt ...

SRC-Trainingsauftakt und der Gnü aus Zü saß wieder auf dem Rad und machte sich 16:40 Uhr auf den Weg nach Fritzlar.

Tada! Ich bin hier, wo seid ihr? 
Tzz, zu zweit haben wir den Auftakt gemacht und sind locker ne Runde durch den Chattengau


Aber ganz ehrlich: die 50 km waren nicht so locker, wie ich wollte, da Winfried schon fast 3000 km in den Beinen hat. Und mit 60 Jahren musste er mich das Eine oder Andere Mal ziehen. Mit über 27 km/h im Schnitt wollte ich den Auftakt auch nicht fahren.
Schön war´s trotzdem und Zeit zum Schnuddeln hatten wir auch.

Donnerstag:
Hatte meine liebe Frau Geburtstag. Eigentlich sollte sie arbeiten, ich hatte mir einen Bürotag eingerichtet (muss ja auch mal sein) und dann hatte ich ja noch meinen MRT-Befund-Termin.

Der sollte nun endlich Licht ins Dunkel bringen, obwohl ich zwar nach Venlo ein leichtes Zwicken verspürte, dies am Dienstag allerdings weg war.
Nach sinnlosen Warten, dann nach einer Stunde endlich:
Nichts!
Leichte Flüssigkeitseinlagerungen an den Bändern am oberen Sprunggelenk. Kein Beschädigungen der Bänder, Muskeln und Knochen. Juhu!!!

Empfehlung des Arztes: keine Tempoläufe, kein Intervalltraining, aber dem Laufen steht in moderatem Umfang nichts im Weg.

Fazit: Kassel steht und wir haben uns auch sehr nett über das Nordhessenmegaevent unterhalten. Er läuft da nämlich auch und wird auch ein Laufsportmedizinisches Symposium halten. Prima, und ich bin an dem Termin nicht da :-(

Aus lauter Freude durfte ich, trotz Geburtstagkaffee, nach dem leckeren Erdbeerkuchen noch eine Runde auf dem Haustrail drehen.

Also schön Moderat mit 5:45 min/km und den Salomon SpeedCross3 15 km abgelaufen und das mit 380 pos. hm, denn in 10 Tagen starte ich ja noch nen Marathon auf dem Kyffhäuser :-)


Danke liebe Frau :-)

Freitag:
Bürotag und schon wieder einen Arzttermin dazwischen: Wurzelbehandlung.
Ganz ehrlich; ich hatte mir den Einstieg in die neue AK ganz anders vorgestellt und hoffe jetzt allen Scheiß hinter mit zu haben und mich endlich wieder auf den Job, die Familie und den Sport konzentrieren zu können.

Nach dem alltäglichen Stress im Büro, Rasenmähen und Unkrautschnellzupfaktion den Grünabfall in die Deponie gebracht, Kind 2 zur Freundin, Getränke gekauft, Kind 1 aus der Schule geholt und schwupp, in die Salomon SpeedCross3 geschlüpft und auf ne neue Strecke.

Und die war richtig geil.
Ich verließ Züschen Richtung Lohne, vorbei am Steinkammergrab, weiter nach Riede um den Ringwall herum und dem Weg folgend nach Altendorf. Ich überquerte die Straße und folgte dem V-Weg zum Riesenstein.

Auf dem Weg dahin nutze ich die Abwesenheit der besseren Hälfte, sie hatte sich kurzfristig mit ihren Kolleginnen zum Abendessen verabredet, um ein paar Bilder von heutigen Trail zu machen.



Es ist einfach toll, mal neue Wege zu nehmen, ohne zu wissen, was auf einen zu kommt.
Und wie man sieht, hat es sich doch schon wieder gelohnt :-)

Dann mal den falschen Abzweig genommen und trotzdem habe ich ihn gefunden :-)



Allerdings hat mich dann der Datenabsturz gefunden und mein Handy machte einfach mal nen Shutdown. Shit.
Kurze zeit später war ich wieder online und hatte für den letzten km 6324 min gebraucht. Klasse moderat :-) Wenn das der Doc nicht ok findet, weiß ich auch nicht.


Und so waren noch mal 15 km mit 380 pos. hm in den falschen Socke und der Peter hat sich ne super Blase am 2 linken Zeh gelaufen. Toll. Und das vor dem geplanten langen Lauf am Sonntag :-(

Sonnabend:
stand mal was ganz anderes an: Messe Köln zur FIBO.
Sohnemann wollte da unbedingt hin, leider nicht mit mir, was ich aber nicht mitbekommen hatte, und so kaufte ich 4 Karten, Sohn, Tochter und ihr Freund, und machten uns 8:00 Uhr auf den Weg.
Bereits bei der Anreise überholten wir genug Autos, mit jungen Leuten besetzt, Kurze Haare, breites Kreuz.
Parkdeck erreicht, 10 € abgedrückt [10% für neue Laufschuhe :-( ] und schon den ersten Eindruck vom Bodybuilding bestätigt bekommen: aus dem Auto aussteigen, Fluppe in den Hals. Sportler!
2. Bestätigung:


Warten auf einen Platz auf der Rolltreppe :-(
Ihr seid mir ja Kollegen. Da höre ich was von Masse- und Definitionsphase, aber dann Treppe verweigern.

Und was hier alles für diesen Sport angeboten und gebraucht wird. Nee, nee, nee. Leute das braucht kein Mensch.
Shaker zum Einweis anmischen in tausend Farben und Größen. Proteingetränke die schon vom bloßen ansehen Augenkrebs verursachen, da willst du nicht mehr wissen, was da alles drin ist, um diese Farbe herzustellen. 
Und Klamotten brauchen die. Eh, da ist an jeder Laufhose und jedem Laufshirt mehr Stoff und kostet auch noch nur die Hälfte.
Von den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln will ich gar nicht erst reden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt?
An einem Stand gab es Eis. Farbe, naja. Aber als ich dann auch noch mitbekommen habe, es ist ein Proteineis, da war der Drops gelutscht.

Raus, einfach nur weg, denn für das geneigte (Sport)Läuferherz war nichts zu finden.
Die "Verkäufer" des Polar-Standes hatten keine Lust zu verkaufen, die Jungs der Veganen-Abteilung ebenso und der meiste Klüngel war genau das ...

Die Erfahrung war es auf jeden Fall wert, man muss es ja nicht 
wiederholen.

2. Ressourcenverschwendungshobby :-(

Am Abend kam dann aber noch eine Überraschung. Ich hatte gerade den Trinkrucksack für meinen longJog vorbereitet, sagte meine bessere Hälfte, das Günter angerufen habe.
Also stand der Laufpartner fest und Günter war "not amused" 6:00 UHr zu starten. Aber wat mut dat mut :-)

Sonntag:
also der ersten lange Lauf, nicht nur von mir, nein auch der von Günter und auch noch unser erster gemeinsamer in diesem Jahr. Das war bitter und war sicher keine Absicht

So liefen wir in der Dunkelheit ohne Stirnlampe bei 6°C unsere alte Runde Richtung Lohne, Gleichen, Gudensberg Fritzlar und zurück nach Hause.
Leider kam nicht einmal die Sonne zum Vorschein und so liefen wir durch den kalten Nebel und durch den Schweiß wurde es nicht wirklich warm :-(


War mal wieder schön, einen zum Schnuddeln zu haben. Macht auf den langen Läufen die Strecke etwas kurzweiliger und lenkt ab.
Allerdings ist es für das mentale Training schon gut und für meinen Marathon am nächsten Sonnabend im Kyffhäuser werde ich einiges zu leisten haben bei 1245 pos. hm.

Wie schon fast Traditionell sind die bessere Hälfte und ich zum Käffchen mal wieder in die Strandoase am Edersee und ließen es uns gut gehen :-)



Auf dem Heimweg dann 3. Ressourcenverschwendungshobby :-(


Wer braucht das?

OK, ich wills nicht weiter kommentieren. Ich finde es absoluten Blödsinn und will nur mal darauf hinweisen:
Unsere Ressourcen sind nicht unendlich!

Die nächste Woche wird etwas ruhiger "laufen" und im Zeichen des Tapering für den Marathon am Sonnabend stehen.

Hier noch mal der Link zu meinen Zielen und damit danke ich allen fürs Lesen und verbleibe mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik und angrenzenden EU- und Nicht EU-Staaten

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.