Sonntag, 15. Dezember 2013

im Partnerlook durch NRW ...

kamen am Sonnabend die Kommentare aus der Community Running / Laufen bei Google+.
Übrigens die beste zu diesem Thema und dazu noch die, die andere unterstützt.

Aber starten wir am Montag:
locker den Frust vom Siebengebirge weggelaufen.



6 km in dem Brook Defyance6 und ner Zielpace 6:00 min/km. Und so langsam habe ich die "Niederlage" vom Sonntag dank der Unterstützung der Com verdaut und als Lerneffekt verbucht. Letztlich war es ja nun so schlecht wirklich nicht. Unter 4:00 h ist OK. Und schöne Bilder gab es auch noch :-)



Und das ich die letzten 3 km echt nur gekämpft habe, das sieht ja keiner auf dem Bild :-)



Hauptsache es sieht locker und entspannt aus :-)

Dienstag:
Laufpause mit den schon fast zur Routine gewordenen Stabi-Übungen.


Mittwoch:
wollte die bessere Hälfte noch mal in das skandinavische Bettenhaus und der Peter denkt: coole Strecke und die Liebe hat Unterstützung und nen Aufpasser.
So habe ich die Laufklamotten unter gezogen und wir sind zusammen nach Bad Wildungen. Sie hat neue Kopfkissen bekommen und ich meinen Lauf :-) Fazit: alle zufrieden und zu Hause gab es gemeinsam Kaffee und Plätzchen.



Eigentlich sollte die Strecke von Wellen über den Berg direkt heim gehen, aber irgendwie hat mich +Runtastic voll verarscht und blieb bei 2,4 km stehen und wollte auch nicht mehr neu starten
:-(
Also zu Hause die Strecke manuell nachgetragen.

Aber meine neuen Brooks Cadance 2 aus Aegidienberg sind einfach nur geilomat.

So waren es 19 km mit ner Pace von 5:30 min/km bis Fritzlar und über Geismar nach Hause.

Donnerstag:
wollten ein paar Pakete zur Post und die bessere Hälfte nach Fritzlar. Klasse. Kann man also wieder mit nem lockeren home-run verbinden.
So waren es 10 km mit 5:30 min/km in den Saucony Jazz16

Und es ist noch etwas wirklich großartiges Passiert:
wir haben alle zusammen einem lieben Mitglied der Community eine riesen Überraschung gemacht und ihm und seiner Familie zu unserem Community Edersee-Lauf eine Übernachtung spendiert. Dazu sind Freunde da, sich zu helfen, wenn es mal eng ist. Und die Freude, über das unerwartete Geschenk war so groß, dass es für die Schenkenden genau so ergreifend war, wie für die Beschenkten.

Wir werden also alle am 19.01.2014 in Fritzlar zusammenkommen, bei unserem Com-Come-Together, werden über die vielen tollen Laufmomente aus 2013 berichten und wahrscheinlich das Gefühl haben, sich schon ewig zu kennen, um dann am Sonntag 60 km um den Edersee zu flitzen :-) Das wird so großartig und ich freue mich schon sehr darauf.

Freitag:
Urlaub, Laufpause, Weihnachtsshopping und Weihnachtsmarkt mit der lieben Frau in Kassel.
War lange besprochen und so gab es keine Ausrede




Sonnabend:
so richtig geplant war es meinerseits ja nicht, aber es war im Hinterkopf: +Michael Mankus und sein 16-Berge-Lauf.
Wir hatten mal darüber gesprochen, dass ich in NRW seinen Höchsten mitlaufe und der 14.12. stand mal zur Diskussion. Also kurzfristig zugesagt nachdem meine bessere Hälfte grünes Licht gegeben hatte. 
Wir hatten schließlich die Weihnachtseinkäufe am Freitag sehr entspannt und Stressfrei abgehakt :-) und ich war auch ganz lieb!

Also Treffpunkt und Uhrzeit waren abgestimmt und nach dem Frühstück auf ins Upland nach Willingen, der letzten Stadt Hessens vor NRW. Ankunft pünktlich 9:40 Uhr und wer kommt gerade von der Tanke? Michael. Punktlandung. Parktplatz beim Lidl angesteuert und siehe da +Thomas Pagenkämper war auch schon da. Nach einem kurzen Hallo und in die Laufklamotten steigen ging es auch schon los in Richtung Langenberg.

Ich hatte immer gedacht der Kahle Asten sei der höchste Berg in NRW, aber wieder was dazu gelernt.
Das Wetter sollte laut der Prognose trocken bleiben, musste aber revidiert werden: es fing pünktlich zum Start an zu scheien. Richtig dicke Flocken, aber Shit happens.

Michael und Thomas hatten die Strecke ins Handy geladen und ich konnte entspannt hinterher trotten :-)


Und die Strecke war so richtig nach meinem Geschmack. Schön durch den Wald, über verschneite Eisplatten, von denen ich doch direkt mal eine ausmessen musste. Zum Glück ist nichts passiert und alle sind heile geblieben.







Nach knapp 6,5 km hatten wir den Langenberg erklommen und standen, bzw. hockten, auf 943 üNN



Da standen/hockten wir nun, im Partnerlook in NRW. Aber darauf habt, glaube ich, erst ihr uns aufmerksam gemacht :-) und geplant war es nicht. Sieht aber chic aus! Gelle?

Die Route wäre noch schöner gewesen, wenn der Nebel nicht gewesen wäre, und man sogar noch mehr vom Sauerland gesehen hätte. Aber so sahen wir: nüschde!

Es ging dann dann weiter über den Uplandsteig und Teile des Rotharrsteigs in Richtung Willingen zum Ettelsberg. Unterwegs erklommen wir noch nen kleinen Berg: den Clemensberg.




Ein Soldat im 2. Weltkrieg hatte sich vorgenommen, sollte er seine Heimat je wieder sehen, ein Kreuz auf dem Clemensberg zu errichten. Und er hat es :-)

Wir folgten wieder den Schildern des Uplandsteiges in Richtung Hochheide und Ettelsberg. 

Schade, dass die Ski-Saison noch nicht eröffnet war, da noch nicht ausreichend Schnee lag. So mussten wir mit den Nasen vorlieb nehmen, die schon mal zu Party ohne Skifahren gekommen waren und durften uns deren dumme Sprüche anhören. Doofes Volk, im Häschenkostüm auf nen Berg zum Saufen zu kommen. Tzzz!

Doch wie das immer ist: irgendwann ist auch der schönste Weg zu Ende (warum eigentlich? Man könnte ja noch weiter laufen!!!).
Wir legten uns ein bisschen trocken und kehrten im REWE zu einem Kaffee und Gebäck ein. Aber auch hier kommt leider die Zeit zum Abschied nehmen. Michael musste weiter ins Saarland, zum Lauf auf den Dollberg mit +Horst Strelzig  und Thomas und ich machten uns wieder auf den Weg zu den Lieben daheim.
Geile Sache war es auf jeden Fall und muss unbedingt wiederholt werden :-)

Am Abend habe ich mich dann mal wieder mit Günter zum langen Lauf verabredet.

Und noch was ganz tolles ist passiert:
Die Karten für Aida Night of the Proms mit +Sylwia Weinreich und +Jürgen Weinreich sind bestellt. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend am 29.11.2014. Wenns nur nicht so lange hin wäre :-(

Sonntag:
da war es also so weit: lange haben wir keine Gelegenheit für ein gemeinsames Läufchen gehabt, der Günter und ich :-( 
Und älter ist er nun auch schon wieder geworden. 57 lenzen und immer noch Topfit. Und heute auch noch sein längster Lauf im 58-sten Lebensjahr geworden :-) Mann, mann, mann!


25 km in den Brooks PureCadence2 in ner Traumpace 5:40.

Und wie das dann immer so ist, wenn man sich lange nicht gesehen hat: es gibt viel zu berichten und man merkt nicht, wie die Zeit vergeht und die km dahinfließen.

Na und mit der besseren Hälfte stand natürlich nach ausgiebigem Frühstück und Kinder verteilen auch noch ne Runde an:



Schön an der Eder entlang, vorbei an den Streuobstwiesen in den Eder-Auen.



In der Höhe Ungedanken kamen wir leider im Naturschutzgebiet nicht weiter und mussten die gleiche Strecke Retour nehmen. Schade!



in der Eder sahen wir dann noch eine Schwanenfamilie:


So ist wieder eine Woche auf dem Weg zum Edersee-Lauf und meinem großen Ziel "Utra" "abgelaufen". Und nach dem Marathon im Siebengebirge vergangenen Sonntag, bin ich ganz zufrieden, mit den 80 Lauf-km der Woche. Die Richtung stimmt, nun muss das Ziel nur noch erreicht werden.

So bleibt auch in dieser Woche der Blick auf den Countdown:


So danke ich dir für lesen und freue mich, wenn du wieder kommst.

Mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik und angrenzende EU- und Nicht EU-Staaten

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.