Dienstag, 31. Dezember 2013

2013 ist "abgelaufen"

wenigstens läuferisch gesehen :-)

Wie sich das gehört, werden die Ergebnisse bewertet, Rückschlüsse gezogen und die Ziele für 2014 gesetzt.

Angefangen im Job:
Ziel erreicht!
Trotz ständigen Auf und Ab das Jahr mit 12% Umsatzsteigerung abgeschlossen.

1300 geführte Telefonate (via CRM erfasste)
458 Terminen
75.000 gefahrene km

Und wie habe ich gestern in meinem neuen Buch von Hubert Beck "Das große Buch vom Ultra-Marathon" gelesen: Ausdauerläufer zeichnen sich durch Disziplin und uneingeschränkte Leistungsbereitschaft aus, die sich in alle Lebenslagen ausdehnen, privat, sportlich und in den Job. Richtig!

Und sportlich?
Was soll ich dazu sagen? Perfekt. Alles erreicht, was ich an Zielen definiert hatte.

Angefangen mit der Vorbereitung auf den Kassel-Marathon im Mai.
10 Wochen Trainingsplan für Zielzeit 3:30h.
Geschafft!

Nach dem Erreichen der Zeit folgte eine neue Vorgabe und Angriff auf die 3:15h. Als Austragungsort sollte es Essen sein.
Geschafft!

Dazwischen musste aber irgendwas her, um das bisher Erreichte zu festigen und auszubauen. Was eignet sich dazu besser, als die vielen liebevoll organisierten Volksläufe?!
Ich nutzte diese ja bereits für den Leistungstest in der Vorbereitung auf den Kassel-Marathon und blieb dieser Veranstaltung also treu.

Mit Erfolg:
Ergebnis der Nordhessencup-Serie
13. Platz Gesamt im Dezember. Ich bin zufrieden.
Leider musste ich die Serie vorzeitig wegen Erkältung beenden. Ich hatte bis dahin bereits die TopTen erreicht: Platz 8.

Das Jahr sollte dann mit meinem ersten Landschafts-Marathon gekrönt werden, da in 2014 ja das Ziel Ultra und Ultra-Trail schon definiert waren.
Nicht mit dem erhofften Ziel gefisht, aber eben gefinisht!

Die Ergebnisse des Jahres 2013 im einzelnen

10k-Läufe:

  • siehe oben in der Nordhessencup-Serie
  • Bergheimer Ederauen-Lauf
    • 0:42:45
    • 2. Platz AK40
  • Paderborner Airport-Ron runway06
    • 0:42:35
    • 11. Platz AK40


Halb-Marathons:

  • Paderborner Osterlauf
    • 1:37:05
    • 56. Platz AK40
  • Leipzig
    • 1:36:02
    • 29. Platz AK40
  • Bestwig Ruhrtal-Marathon
    • 1:37:03
    • 2. Platz AK40


Marathons:
  • Kassel
    • 3:28:05
    • 19. Platz AK40
  • Essen
    • 3:17:53
    • 31. Platz AK40
  • Siebengebirge
    • 3:56:43
    • 26. Platz AK40

Mein Pech nur, dass ich sowohl im Edertal, als auch beim Ruhrtal-Marathon die Platzierungen nicht mitbekommen habe und so in 2013 nie auf dem Treppchen stand :-(

Weitere Highlights waren die tollen Treffen mit interessanten Menschen aus der virtuellen Welt in der Realität!

Angefangen mit +Andreas Spernol in Paderborn.

Adreas und ich
Als nächstes traf ich +Marc Nieslon in Leipzig

Marc und ich
Dann folgte ein Besuch in Dresden und ich traf mich mit +Ulf kühne zum Lauf durch den Lösnitzgrung hoch die Treppen der Weinberge zum Stitzhaus.

Ulf
Im Sommer der fantastische Urlaub in Bergen aan zee in Holland.




















Im August besuchte mich dann +uli benke in Nordhessen und wir umrundeten gemeinsam den Edersee und fuhren den Märchenradweg durch den Chattengau nach Kasel und weiter nach Melsungen ab.

Uli

Zieleinfahrt nach Züschen

Uli und ich in Fritzlar am Grauen Turm

Dann folgte der Wasserkuppenlauf mit 
+Regine Wagner +Michael Mankus +Sigmar Schwalbach +Horst Strelzig +Oliver Wiesner 








Siegmar, Horst, Regina, Ich, Michael und Oliver (v.l.n.r)
In Essen traf ich dann mit riesiger Vorfreude, auf den Lauf und auf ihn, +Jürgen Weinreich 

Jürgen und ich
Und ganz zufällig stand im Startbereich noch +Sonja Holtrichter 

Sonja, ich und Jürgen
Zum letzten Treff konnte ich dann noch +Thomas Höttecke und +Thomas Pagenkämper  beim Airport-Run in Paderborn kennen lernen.

Ich, Thomas und Thomas ;-)
Dann folgte noch mal ein gemeinsamer Lauf mit +Michael Mankus und +Thomas Pagenkämper zum Project16summit auf den höchsten Berg in NRW

Michael, ich und Thomas
Ich habe mich sehr gefreut, euch alle in Natura kennen zu lernen und würde mich sehr freuen, wenn das immer wieder so passiert.

Was bleibt ist der Blick auf die Zahlen.


2871 km gelaufen
3374 km Rennrad
351 km MTB

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und habe bereits am 27.12.2013 mein Ziel Ultralaufen erreicht: 51 km auf den Peterskopf im Kellerwald.

Als nächstes Highlight steht der Edersee-Lauf mit den Leuten aus der Google+ Community Running/Laufen an.
Die Vorbereitungen dazu sind abgeschlossen und so bleibt allen einen guten Rutsch zu wünschen, ein erfolgreiches Jahr 2014 und als Hinweis zum Abschluss:

Ziele definieren und aufschreiben!

Hier sind meine vorläufigen für 2014:


Vielen Dank für das Lesen meines Blog und komm bitte wieder!

mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.