Samstag, 5. Januar 2013

wie alles begann ...


da es heute nichts anderes gibt, möchte ich beginnen, wie alles begann

1. Marathonanmeldung Kassel 2011

Was macht Man(n), wenn er in die Mitte der 40 kommt? Er entschließt sich, etwas in seinem Leben zu ändern. Bei mir war es die Gewichtszunahme nach der Entscheidung das Rauchen aufzugeben.
Also: 42 Jahre --> 42 km. Gutes Ziel. Start der Vorbereitungen im Dezember 2010 und Anmeldung für den Kassel-Marathom im Mai. Damit man auch nicht mehr zurück kann.

Aber so ohne Plan und Unterstützung...
Im Januar fingen die gesundheitlichen Probleme an und ich war mir bewusst, das gibt nichts. Aber trotzdem, kneifen gilt nicht und so bin ich wenigsten zu einem halben Marathon aufgebrochen.

Das war geil! Wen du das erste Mal zu solch einem Event kommst und feststellst, es gibt ja noch mehr so bekloppte wie dich, die ihre Freizeit dazu opfern durch die Landschaft zu hetzten, von anderen Kopfschüttelnd verfolgt werden...
das Fiber hat mich ergriffen! Wer das erste Mal in die Zielgasse einläuft und 10000 Menschen jubeln dir zu, der weis, wovon ich spreche. Das neue Hobby war geboren.

























Zielzeit 2:53 Netto ist ja auch eine Basis, auf der man aufbauen kann.

Marathon: DA BIN ICH, DA BLEIB ICH

Kaum war die Onlineanmeldung freigeschaltet für das nächste Jaht, war ich mich auch schon dabei.

Und so kam es zum 1. Marathon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.